Ankunft in Ottawa

you’re on your own kid (taylor swift) | 9. september 2025 |

Meine Ankunft in Ottawa liegt nun auch schon mehr als zwei Wochen zurück. Zum einen haben sich ebenjene zwei Wochen nach viel mehr angefühlt, ich habe so vieles sehen und erleben dürfen, andererseits scheine ich auch erst gerade angekommen zu sein …

Die ersten paar Tage hier waren eine grosse Umstellung, alles scheint hier grösser und eindrücklicher zu sein: die Schule, die Parks, der Eislaufclub, ja, sogar die Supermärkte mit ihren Chips-Packungen, die meinen ganzen Oberkörper abdecken könnten, würde ich sie vor mich halten.

Mittlerweile habe ich mich allerdings etwas eingelebt, herausgefunden, wie das Leben hier funktioniert und meinen Rhythmus dem der Kanadier angepasst. Doch noch immer gibt es täglich Tausende von Dingen, die mir neu, fremd, aber auch aufregend vorkommen. Ob es die Eichhörnchen sind, die man an jeder Strassenecke antrifft, oder der Barista im Tim Hortons, der fragt, wie mein Tag bis jetzt verlaufen ist …

Auch die Stadt selbst habe ich bereits mit einigen anderen Austauschschülern begonnen zu erkunden und kann gar nicht darauf warten, im Herbst oder Winter mit einem To-go-Becher Kaffee am Parlament vorbei zu schlendern, das Hogwarts zum Verwechseln ähnlich sieht.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert